
Freitag, 10. November 2023
19:30 Uhr, Gymnasium Marianum, Hinter der Mauer Süd
Alma Rosé Trio
In Zusammenarbeit mit Konzertförderung
Deutscher Musikwettbewerb
Ausgezeichnete Finalistinnen des Deutschen Musikwettbewerbs bilden das Alma Rosé Trio, das sich nach der österreichisch-jüdischen Geigerin Alma Rosé (1906-1944) benannt hat. Für ihren gemeinsamen Auftritt in Warburg haben Larissa Cidlinsky (Violine), Susanne Greuer (Klarinette) und Kathrin Isabelle Klein (Klavier) folkloristisch inspirierte Werken zusammengetragen.
Larissa Cidlinsky ist Preisträgerin des EMF Pirastro Young Artist Award, des Wettbewerbs der Deutschen Stiftung Musikleben und des Jeunesse International Violin Competition Dinu Lipatti 2019 in Bukarest. Sie trat bereits mit Gidon Kremer, Tabea Zimmermann, Jörg Widmann und Christian Tetzlaff auf.
Die Klarinettistin Susanne Geuer studiert neben ihrer Festanstellung bei der NDR Radiophilharmonie noch in Berlin. Sie sammelte Erfahrungen in der Jungen Deutschen Philharmo nie, im Festivalorchester des Schleswig-Holstein Musik Festivals und der Bayerischen Staatsoper in München.
Die Pianistin Kathrin Isabelle Klein tritt häufig als Kammermusikerin sowie Liedbegleiterin in verschiedenen Besetzungen in Erscheinung und war Gast renommierter Festivals.
Programm
Darius Milhaud: Suite für Klarinette, Violine & Klavier op.157b
Francis Poulenc: Suite „L’invitation au chateau“
Astor Piazzolla: Tango Suite
—
Aram Khatchaturian: Trio
Paul Schoenfield: Trio